Donnerstag, 19. Mai 2016

U11 wird Vizemeister

Im Spiel des Jahres setzen sich die Falcons in der U11 Hessenliga gegen ihren Hauptkonkurrenten aus Erlensee durch

Schon im Vorfeld war klar, dass das Saisonfinale der U11 Hessenliga am vergangenen Pfingstsamstag in Mainz spannend würde. Der Verlauf des Spieltags hielt, was er versprach und  die Entscheidung um die Vizemeisterschaft offen bis zum Aufeinandertreffen der Kontrahenten im letzten Spiel der Saison.

Gerade für unser Team begann der Tag nicht optimal, im ersten Spiel setzte es die erwartete Niederlage gegen den späteren Hessenmeister aus Ebersgöns. Die Mannschaft vom SV Tollwut Ebersgöns war dabei im gesamten Saisonverlauf souverän und verdient an der Tabellenspitze.
Im zweiten Spiel erkämpfte unser Team gegen die Neueinsteiger aus Taunusstein ein knappes Einszunull und hielt damit das Rennen um Platz zwei offen.  Gerade die überschaubare Chancenverwertung ließ für das letzte Spiel des Tages nichts Gutes erahnen. 

Unser Team zeigte aber Moral und bewies, wie im gesamten Saisonverlauf, einen großartigen Zusammenhalt. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einem unglaublichen Engagement kämpfte sich das Team ins Spiel. Dabei erspielten sich alle Blöcke Torchancen, die in der zweiten Hälfte auch souverän verwandelt wurden. Am Ende stand nach der besten Leistung der Saison ein klares „11 zu 2“. 

Insgesamt belohnte sich die U11 für eine tolle Saison und ihre konzentrierte Arbeit. Neben der Entwicklung zu einer echten Mannschaft mit einem großartigen gegenseitigen Respekt war auch die spielerische Weiterentwicklung schön anzuschauen und macht Lust auf die kommende Saison.

1 Kommentar:

  1. Ich habe dieses Spiel in Mainz gesehen, und das war wirklich spannend. Obwohl die Ergebnisse des Spieles nicht so gut sind, ist die Mannschaft stark, und das bestätigte der gesamte Saisonverlauf. In vogue play zeigen die Spieler auch gute Leistungen und haben viel Spaß dabei. Viel Erfolg in den nächsten Spielen und der nächsten Saison!!!

    AntwortenLöschen