Montag, 9. Oktober 2017

Doppelspieltag in Mainz & Ebersgöns

Für die Herren der Frankfurt Falcons standen letztes Wochenende die Spiele zwei und drei in der Regionalliga Hessen Großfeld an.

Am Samstag ging es nach Rheinland-Pfalz. In Mainz verlor man mit 4:10 gegen die Espenau Rangers.Mit 3 Großfeld Debütanten und einem Comeback waren die Falcons mit 11 Feldspielern angereist. Im Tor stand zum ersten Mal U17-Goalie Ralf Schöner.
Unter anderem absolvierten Jakob Häfner und Yannick Detrois ihr erstes Spiel bei den Herren. Zudem feierte die Frankfurter Legende Stefan Reck sein Comeback.

Frankfurt fand gut ins Spiel rein.
Gegen defensiv gut stehende Rangers nutzte Tom Krasel einen Fehlpass zur 1:0 Führung.
Auf Vorarbeit von Joel Lehikoinen erhöhte Krasel kurze Zeit später auf 2:0. Espenau setzte danach die Abwehrreihe der Falcons stärker unter Druck und ging binnen zwei Minuten mit 3:2 in Front. Kurz vor der ersten Drittelpause erzielte Eeli Lantto den 3:3 Ausgleichstreffer.

Im zweiten Drittel erwischte Espenau den besseren Start. Beim Stand von 3:5 und in eigener Überzahl kassierten die Falcons das 3:6 (27.). Dann kam es für Yannick Detrois zum persönlichen Highlight. In der 28. Minute traf er mit seinem aller ersten Großfeldtor für die Herren zum 4:6. Dominik Wulf stellte in einer Power-Play-Phase der Nordhessen wieder den drei-Tore-Abstand her.
Mit 4:7 endete der zweite Spielabschnitt.

In den letzten zwanzig Minuten gab es nur selten Chancen für Frankfurt, um nochmal ins Spiel zurück zu finden. Die Rangers aus Espenau waren in den letzten 20 Minuten abgezockter und erhöhten auf 9:4. Wenige Minuten vor Abpfiff erhielt Norman Lenz eine bittere 5-Minuten-Strafe wegen zu hohem Stock. Die erneute Überzahl nutzte der Gegner noch für das 10:4.

Trotz der deutlichen Pleite gaben Ralf Schöner im Tor, Yannick Detrois mit einem erzielten Treffer und Jakob Häfner mit starken Balleroberungen ein gutes erstes Pflichtspiel für die Frankfurt Falcons ab! Auch Stefan Reck leistete ein souveränes Spiel in der Abwehr.


Am nächsten Tag spielten die Falcons in Ebersgöns, wo man auf den Tabellenzweiten TSG Erlensee traf.
Im Verglich zum Spiel in Mainz stoß noch Stammgoalie Marcus Schmitz zum Team.
Wieder waren es die Frankfurt Falcons, die das erste Tor im Spiel schossen. Der 16-jährige Eeli Lantto traf nach fünf Minuten zum 1:0. Benjamin Rudin (11.) und Patrick Trageser (13.) drehten die Partie zu Gunsten der TSG.
Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Joel Lehikoinen erzielte den 2:2 Ausgleich, zehn Sekunden später brachte Johannes Herrmann Erlensee wieder in Führung. Keine sieben Sekunden waren wieder gespielt, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Wieder war es Eeli Lantto, der die Kugel über die Linie bugsierte. In der 19. Minute drehte Tom Krasel die Partie und sorgte für die 4:3 Pausenführung der Falcons.

Die zweiten zwanzig Minuten brachten zwei Treffer und zwei 2-Minuten-Strafen mit sich.
Nach 28 gespielten Minuten traf Jakob Häfner zum 5:3. Mit einem präzisen Schuss aus dem Halbfeld ins untere linke Eck erzielte nun auch er sein erstes Tor für die Herren.
Es folgten die kuriosesten Schlussminuten des 2. Drittel. Zwei Strafen wurden innerhalb von drei Minuten gegen Frankfurt ausgesprochen. Die Folge: der 5:4-Anschlusstreffer und ein Penalty für Erlensee. Doch Marcus Schmitz, der das ganze Spiel über eine hervorragende Leistung zeigte, parierte den Strafschuss.

Das letzte Drittel brach an.
Und auch das zweite Mal wurde Frankfurt in Unterzahl bestraft. Benjamin Rudin glich zum 5:5 aus (42.). 15 Minuten hing das Spiel am seidenen Faden. Beide Mannschaften waren in der Lage, das Spiel zugewinnen. Dann kam die 59. Spielminute. Es gab Penalty für Frankfurt. Eeli Lantto trat an, behielt die Nerven und netzte ein zum 6:5. Es war bereits sein fünftes Tor in dieser Saison.
Die Falcons standen 60 Sekunden vor ihrem ersten Großfeldsieg seit über 15 Monaten.
Doch die TSG Erlensee schlug wieder zurück. Nur 11 Sekunden danach traf Sven Berg zum 6:6. Es ging in die Overtime!
In der Verlängerung holte Benjamin Rudin nach nicht einmal 20 Sekunden den Sieg nach Erlensee. Ein Spielausgang, mit dem wohl niemand davor rechnete!

Nichts desto trotz können die Frankfurt Falcons sehr stolz auf eine starke Mannschaftsleistung sein! Im Vergleich zur eher schwachen Vorstellung am Samstag waren die Falcons kaum wieder zu erkennen.

Nach 3 Spielen steht Frankfurt mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 17:31 auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Hessen.
Der Punktgewinn gegen Erlensee war der Erste seit Mai 2016 im Großfeld.

Tabelle, Ergebnisse, Spielplan und Scorer-Liste finden Sie hier: 
https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=518


Diesen Samstag, am 14.10., empfangen die Frankfurt Falcons den Zweitligisten aus Dresden zur 2. Runde des Floorball Deutschland Pokals.
Bully ist um 15 Uhr in der Bezirkssportanlage Preungesheim in der Goldpeppingstr. 8.


#forzaFalcons

#volleAttacke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen