Dienstag, 31. Oktober 2017

U13 belohnt sich am 1. Spieltag nach intensiver Saisonvorbereitung


Nach dem Trainingscamp in den Herbstferien starteten beide U13 Teams sensationell in die Saison.

Schon direkt nach den Sommerferien setzten unsere Jugendteams beim Red Devils-Cup in Wernigerode ein Ausrufezeichen, sodass hochmotiviert in die Saisonvorbereitung gestartet wurde. 
Durch die Achtungserfolge der U13 und U15 in den letzten Jahren wuchs in den vergangenen Monaten die Lust auf mehr. Insofern war es nur konsequent, das erste Mal mit einem Trainingscamp für die Teams der U13 und U15 die Saisonvorbereitung zu beschließen. So standen für gut 25 Mädchen und Jungen die letzten vier Tage der Herbstferien im Zeichen des Floorballs. An drei Trainingseinheiten pro Tag feilte man an Spieltechnik, Taktik und Kondition. Als Höhepunkt hatte sich das Trainerteam ein besonderes Bonbon einfallen lassen: an zwei Tagen übernahmen mit Mathias und Christoph Hofbauer zwei Floorballlegenden aus der Schweiz die Leitung des Trainings. Die beiden Brüder haben sowohl schon in der schweizer als auch der schwedischen ersten Liga gespielt und zählen dort zu den Topspielern. Sie brachten mit ihrer Erfahrung aus 20 Jahren professionellem Spiel und über hundert Einsätzen in der schweizer Nationalmannschaft jede Menge „Know How“ und neue Ideen ein. Mit ihrer ruhigen und stets hochkonzentrierten Art hinterließen sie bei allen Spielerinnen und Spielern einen Eindruck, der sicher noch lange nachwirken wird. 

So gerüstet starteten unsere erste und zweite Mannschaft der U13 am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum in die Hessenliga Saison. Besonders gespannt war man dabei auf den Einstieg der zweiten Mannschaft, die komplett neu aufgestellt wurde. Ein Teil des Teams besteht dabei aus Mädchen und Jungen, die gerade erst mit dem Floorball begonnen haben, und aus Kindern die erst der U11 entwachsen sind.
Daher war es absolut unklar, wie das Team in die Saison finden würde. Insofern war die Freude über den ersten Sieg im ersten Spiel riesig, als die Schiedsrichter nach dem „Golden Goal“ in der Verlängerung gegen das Team von Floorball Mainz beim Stand von elf  zu zehn abpfiffen. 

Unsere erste Mannschaft unterstrich ihre Leistungsfähigkeit mit einem beeindruckenden ersten Spiel. Das Team, welches hauptsächlich aus Spielerinnen und Spielern besteht, die im vergangenen Jahr Erfahrungen bei der Deutschen Meisterschaft in Weißenfels sammeln konnten, spielte seine ganze Erfahrung gegen ein das junge Team aus Mainz aus. Am Ende siegten unsere Falcons gegen tapfer kämpfende Mainzer mit 66 zu 2 Toren.

Im letzten Spiel des ersten Spieltags mussten sich unsere Mannschaften miteinander messen. Dabei versuchten die Mädchen und Jungen der zweiten Mannschaft den Altstars Paroli zu bieten und zeigten, warum sie gegen Mainz die Nase vorne hatten. Dennoch mussten sie sich mit 37 zu 0 am Ende geschlagen geben. 
Besonders schön war dabei aber, dass sich beide Teams gegenseitig anfeuerten und sich Szenenapplaus zollten. 
Neben der tollen sportlichen Leistung beider Teams macht gerade die tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft Lust auf die noch junge Saison!
Die Tabelle: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=523

Inwiefern das Trainingscamp auch unsere U15 beflügeln wird, zeigt sich am kommenden Sonntag, wenn unser Team in Ebersgöns die Saison eröffnet.

Dort trifft man dann auf Taunusstein Neuhof und die Rangers aus Espenau.
Spielplan der U15: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=523

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen