Dienstag, 7. November 2017

Auch die U15 startet erfolgreich in neue Spielzeit

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mannschaften der hessischen U15 in Kirchgöns zum Saisonauftakt. Nach einer intensiven Vorbereitung mit der Teilnahme am Devils-Cup in Wernigerode (1. Platz) und einem Trainingscamp in den Herbstferien waren alle Beteiligten gespannt, wie die hiesige Konkurrenz in diesem Jahr aufgestellt sein würde.
Im ersten Spiel der Saison trafen unsere Falcons auf das Team aus Espenau. Besonders zu Spielbeginn zeigte sich unser Team nervös und man konnte den Druck, den sich unsere Jungs machten, deutlich spüren. Dennoch kontrollierte man das Spiel und die ersten drei Punkte konnten mit einem 15 zu drei eingefahren werden.
Die Begegnung mit der athletisch starken Mannschaft aus Taunusstein stand im letzten Spiel des Tages auf dem Programm. In einer bisweilen körperlich intensiv geführten Partie kam es zu einem offenen Schlagabtausch, den unsere Jugend im Laufe des Spiels letztendlich für sich entscheiden konnten. Am Ende konnte auch hier ein ungefährdeter 14 zu fünf Erfolg eingefahren werden.
Als logische Konsequenz übernahm unsere U15 damit die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.

Betrachtet man aber den gesamten Spieltag der U15 Hessenliga bleibt festzuhalten, dass in diesem Jahr die hessischen Teams spielerisch zusammengerückt sind und wir uns auf eine spannende Saison freuen können.
Zur Tabelle: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=522


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen