Sonntag, 7. Januar 2018

Spielbericht: Frankfurt-Griedel

Samstag begann die Rückrunde in der Hessenliga Großfeld. In Mainz trafen die Herren aus Frankfurt im ersten Spiel des Jahres auf Floorball Griedel.Es war das erste von drei in den Winterferien angesetzte Pflichtspiel für die Falcons. Daher reiste man auch mit einem dünnen Kader an.
Von Anfang an rannte Griedel immer wieder an und setzte die Falcons früh unter Druck. Die Defensive stand stabil und auch Goalie Marcus Schmitz konnte mit einigen Paraden glänzen. Ein Power-Play führte nach neun Minuten zum verdienten 0:1.
Nach dem ersten Seitenwechsel setzte Griedel den Sturmlauf erfolgreich fort und stellte schnell auf 0:3. Doch Frankfurt gab die passende Antwort. Robert Kratochvil gelang auf Vorarbeit von Marvin Schroeder der Anschlusstreffer zum 1:3 (23.).
Nach der Hälfte der Spielzeit wurde es hitzig. Nach einer kleinen Rudelbildung erhielten beide Mannschaften jeweils eine Zehn-Minuten-Strafe, Griedel eine Zwei-Minuten-Strafe noch zusätzlich. Die Überzahl nutzten die Falcons zum 2:3. Mit diesem Stand ging es auch in das letzte Drittel, leider ohne Noah Kolodziej, der verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte.
Wieder erwischte der Hessenmeister den bessern Start. Nach dem 2:4 (43.) kassierte Frankfurt in Überzahl ein unnötiges Gegentor zum 2:5 (48.). Im direkten Gegenzug traf Tom Krasel zum 3:5. Doch die zweiwöchige Winterpause machte sich in den letzten zehn Minuten dann bemerkbar. Mangelnde Konzentration und Fehlpässe sorgten dafür, dass Griedel in nur 38 Sekunden drei Treffer zum 3:8 gelang. Der Gegner nahm danach das Tempo raus und wollte sich scheinbar für das nächste Spiel schonen. Zwei Konter nutze Frankfurt noch für die Tore vier und fünf.
Ein Ergebnis mit dem die Falcons gut leben können, endete das Hinspiel mit 7:14 ja deutlich höher. Eine gute Leistung zum Jahresauftakt, an die man am 13. Januar im Heimspiel gegen die Espenau Rangers gerne anknüpfen möchte.

Frankfurt Falcons-Floorball Griedel 5:8 (0:1/2:2/3:5)
https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=game&game=11447

Tabelle: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=518
Scorer-Liste: https://fvh.saisonmanager.de/index.php?seite=scorer&table=518

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen