Abteilung

Die Abteilungsleitung 

Die Geschichte der Abteilung 


Der TSV Berkersheim 1910 e. V. besteht seit über 100 Jahren. Neben altbekannten Sportarten, hat der Verein auch immer wieder neue Trends erkannt und in sein Angebot aufgenommen. Floorball wird beim TSV Berkersheim 1910 e. V. seit der Saison 2008/2009 gespielt. Hervorgegangen ist die Floorball Abteilung aus 10 Kindern einer Schul-AG. Mittlerweile zählt die Abteilung über 130 Mitglieder im Alter von 5 bis über 50 Jahren, die sich in 8 Teams aufteilen.

Die Kleinsten sind die Bambinis und die U7/U9. Sie werden spielerisch an diesen Sport herangeführt und nehmen an der U9-Hessenliga teil.

Sowohl die U11-,U13-, U15-Junioren, als auch die U17-Junioren, spielen in der Hessenliga (KF.)

Ein eigenes Damenteam haben wir diese saison nicht am Start. Damen haben aber die Möglichkeit im Team von der "SG Floorball Hessen"  zu spielen.

Unser Herrenteam ist in der 2. Floorball Bundesliga Nord/West vertreten, Die Kleinfeldvariante wird in der Verbandsliga Hessen gespielt.

Des Weiteren engagiert sich der Verein bei der Verbreitung dieser tollen Sportart und hat hierzu im Jahr 2010 zum ersten Mal ein Turnier für Schüler- und Hobbyteams ausgetragen, was großen Anklang fand. Auch bietet der Verein Schulen seine Unterstützung an, um Lehrer und Schülern für Floorball zu begeistern. In der IGS-Nordend findet auch in diesem Jahr eine AG statt, die von einem Spieler des Herrenteams geleitet wird.

Seit 2010 gibt es auch für alle Hobbyspieler die Möglichkeit, bei „Floorball just4fun“ der löchrigen Plastikkugel hinterher zu jagen.

Die Floorballabteilung des TSV Berkersheim gehört nach Angaben des Floorballmagazins mit Platz 12 zu den 15 größten Vereinen Deutschlands, wobei die dort angeführte Zahl schon wieder überholt ist.